Über mich

Als freischaffende Künstlerin und Designerin kreiere ich aus eigenen Fotografien, digitalen Malereien und fraktalen Renderings surrealistische Fantasiewelten, mit dem Ziel, die Realität um neue und ungeahnte Dimensionen zu ergänzen und zu bereichern.

Seit meinem Studium der Soziologie und der Deutschen Literaturwissenschaft habe ich neben einigen wissenschaftlichen Publikationen auch mehrere Bilderbücher veröffentlicht und mein künstlerisches Schaffen zunehmend auf das Märchenhafte und Fantastische ausgerichtet. Meine Bilder sollen inspirieren und die Vorstellungskraft der Betrachter anregen, weshalb ich vor einiger Zeit damit begonnen habe, Wandschmuck und Wohn-Accessoires zu designen. 

Viele meiner Bilder sind auch als Kalender und Puzzle im CALVENDO-Verlag erhältlich.

 UPDATE:

Ich freue mich riesig darüber, dass gerade drei meiner Bilder bei den American Art Awards gewonnen haben!

  

 

„Das gibt’s doch nicht“ gibt’s gar nicht.

Alles gibt’s.

Es gibt vielleicht nicht alles in der Realität und man kann nicht alles anfassen und begreifen,

aber im Traum und in der Fantasie ist nichts unmöglich. Alles, was man sich vorstellen,

fühlen und denken kann, das gibt’s auch. 
Man kann Gedanken, Stimmungen und Gefühle sichtbar, hörbar

und mit sämtlichen Sinnen erlebbar machen. Für sich selbst und für andere.

Egal, ob man fotografiert, malt, musiziert oder kocht –

alles, was die Fantasie hergibt kann man weitergeben und mit anderen teilen.

Und für jeden wird etwas anderes daraus. Etwas persönliches. Etwas einzigartiges.
Das gibt’s.